Der Wirtschafts- und Tourismusclub (WTC) Landshut begrüßt den Start der städtischen Ausschreibung für einen Adventsmarkt in der Altstadt. „Einen zweiten Landshuter Weihnachtsmarkt in die Innenstadt zu bringen, war das erste große Ziel unseres Clubs nach dem Zusammenschluss von Interessengemeinschaft Landshut Innenstadt, Verkehrsverein sowie Handels- und Gewerbeverein im vergangenen Jahr“, sagt WTC-Vorsitzender Christian Boniberger. „Wir freuen uns sehr, dass dieser Impuls von Politik und Verwaltung aufgegriffen und umgesetzt wurde. Der geplante Kunst- und Schauhandwerkermarkt in der Fußgängerzone wird eine tolle Ergänzung zum Landshuter Christkindlmarkt auf der Ringelstecherwiese und eine Bereicherung für das weihnachtliche Ambiente im historischen Zentrum sein.“
Bis einschließlich 17. Juni können Interessenten ein Angebot für die Organisation und Durchführung des neuen Markts bei der Stadt Landshut abgeben. Gesucht wird ein Veranstalter, der vom 28. November bis 23. Dezember den Bereich zwischen Theaterstraße und Stadtresidenz mit zwölf Ständen bespielt. Die Stände sollen die Lücken zwischen den bereits etablierten Adventstreffs der Innenstadt-Gastronomen füllen.
„Weil wir wollen, dass der Adventsmarkt ein Erfolg wird – und weil unser Club die Adventsstadt Landshut bereits im vergangenen Jahr mit der WTC-Weihnachtsbühne unterstützt hat -, steuert der WTC auch heuer wieder eine Bühne für musikalische und künstlerische Live-Auftritte bei“, sagt Boniberger. „So fordert der WTC als zentrale Interessenvertretung der lokalen Wirtschaft nicht nur, sondern leistet auch seinen Beitrag zur Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts Landshut.“
Der Adventsmarkt in der Altstadt soll von Sonntag bis Donnerstag von 11 bis 20 Uhr sowie Freitag und Samstag von 11 bis 21 Uhr geöffnet sein. Online unter www.landshut.de/vergabe-adventsmarkt können Interessenten auf dem Portal der Deutschen eVergabe (über den Suchbegriff „Landshut“) an der Ausschreibung teilnehmen.